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FA Weekly 28 | Modernisierung bei Puky und Punica · Kinder vor gezielter Online-Werbung schützen

Dazu gibt es Neues von der KI: Personalisierte Sportkommentare zu Olympia und ein generierter Imagefilm von Toys "R" Us.

Was wir heute für dich haben:

🎉 Puky feiert 75 Jahre: Eine Modernisierungskampagne

Das traditionsreiche Familienunternehmen Puky begeht sein 75-jähriges Jubiläum mit der neuen Kampagne "Ready for life". Puky strebt eine Modernisierung seines Markenimages an, um sich an aktuelle Herausforderungen anzupassen und international verständlich zu positionieren.

Seit 75 Jahren stellt das in Wülfrath beheimatete Unternehmen Kinder- und Jugendfahrräder her. Mit dem neuen, englischsprachigen Slogan "Ready for life" unterstreicht Puky seine Rolle als stabiler Begleiter im turbulenten Familienleben und verfolgt eine internationale Positionierung. Trotz begrenzter Ressourcen setzt Puky auf eine wirkungsfokussierte Strategie, um Umsatz, Rohertrag und Rendite zu steigern und sowohl national als auch international wieder an die Spitze zu gelangen.

  • Neuer Slogan: "Ready for life" betont Stabilität im Familienleben und internationale Verständlichkeit.

  • Ziel: Modernisierung des Markenimages und Anpassung an heutige Herausforderungen.

  • Strategie: Fokussierung auf Umsatz, Rohertrag und Rendite.

  • Hintergrund: 75 Jahre Erfahrung in Kinder- und Jugendfahrrädern.

Warum es interessant ist: Puky setzt auf eine modernisierte Markenstrategie, um sowohl national als auch international neue Marktanteile zu gewinnen und sich als führender Anbieter von Kinder- und Jugendfahrrädern zu etablieren.

Quelle: W&V

🍹 Die Punica-Oase wird aufgefrischt!

Die traditionsreiche Fruchtsaftmarke Punica kehrt nach einer längeren Pause zurück in den Handel. Das Ziel der neuen, eigenständigen Kampagne ist es die Marke in moderner Form wiederzubeleben.

  • PoS-Konzept: Ein neues Konzept für den Point of Sale soll die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen.

  • Markenstrategie: Die Strategie zielt darauf ab, die Marke in einem modernen Licht zu präsentieren.

  • Kooperation: Punica gehört nun zu Tropicana Brands, einem Joint Venture mit PepsiCo.

  • Neuausrichtung: Die letzte eigenständige Kampagne war 2018; jetzt soll frischer Wind die Marke stärken.

Warum es interessant ist: Diese Wiederbelebung zeigt, wie etablierte Marken durch moderne Marketingstrategien und Kooperationen neues Leben eingehaucht bekommen können.

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Quelle: W&V

Insight der Woche

51% der Eltern 
geben laut IKEA Play Report an, mehr mit ihren Kindern zu spielen als noch vor ein paar Jahren.

Quelle: IKEA

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